Lage des Hauses

Lage des Hauses

Unser Haus liegt in unmittelbarer Nähe des Kurmittelhauses "Actinon". Der Fußweg beträgt ca. 50 Meter. Hier können sie sind im Erholungsbad den ganzen Tag verwöhnen lassen.


Der angrenzende Kurpark lädt zu größeren und kleineren Wanderungen und Spaziergängen ein.Im Kurparkgelände finden sie nicht nur Erholung, hier können sie auch aktiv werden, zum Beispiel beim Minnigolfen oder Golfen sowie Wassertreten im Floßgraben oder in der Kneippanlage unterhalb des wunderschönen Kräutergartens.


Sie haben auch die Möglichkeit durch unser Weltall zu reisen auf dem Planetenwanderweg. Start ist gegenüber vom Hotel “Am Kurpark” und führt sie durchs Kurparkgelände vorbei am Segel, welches das Wahrzeichen Bad Schlema ist. Der Weg schlängelt sich weiter Berg an, zum Biedenkopf-Gedenkstein. Gönnen sie sich hier eine Pause und genießen den herrlichen Ausblick über unser schönes Bad Schlema! Sie wandern weiter durch den Wald und ihre Reise ist beendet vor dem Planetarium in Schneeberg.


Da unser Kurpark auch für Frühaufsteher schon zeitig öffnet, sollten sie die morgendliche Stille mal nutzen um unsere Tiere beim Aufstehen zu beobachten oder den aufsteigenden Morgennebel am Ententeich vielleicht mit der Kamera einzufangen!


Am Wochenende findet die Falknershow unter dem Sonnensegel statt. Dort können sie Adler, Falken und den Waldkauz aus direkter Nähe betrachten und vielleicht sogar einmal streicheln.


Der Musikbrunnen, oberhalb Ärztehaus, ca. 150 Meter von uns entfernt, spielt für sie entsprechend der Spielzeiten den ganzen Sommer über beim Wassertanz seine Klänge.


Möchten sie zum Einkaufen, so folgen sie den blauen Fußspuren Richtung Markpassage, dort finden sie Einkaufsmöglichkeit sowie die Sparkasse.


Zwei Kirchen befinden sich im Ort: die Auferstehungskirche oberhalb der Bushaltestelle Gleesbergstraße (ca. 400 m Fußweg bergauf) und die Martin-Luther-Kirche im unteren Ort (ca. 2 km Fußweg durch Kurpark und den Eisenbahnpfad entlang. Die Gottesdienste sind abwechselnd, bitte schauen sie im aushängenden Kirchenblatt nach.

Die Bahnstation Bad Schlema liegt am unteren Ende des Ortes (3 km nordöstlich).


Bild vom Hotel